Bedlington Terrier vom Orkelsfelsen
"Tour"-Planung und -Ergebnisse 2005

 

Unser Tourwagen - das Orkelsfelsen Bedlingtonmobil!


22. Januar   CACIB Nürnberg
Ergebnisse   Gemeldete Hunde: 6

Richter: Herr Peter Würgatsch

Tingol Blue Eskalibul
V1 Jgd CAC VDH und KFT (Jugendklasse )

Blue Baily vom Orkelsfelsen
VV (Jüngstenklasse)

Ysca vom Orkelsfelsen
V1 VDH Res CACIB ubd CAC (Zwischenklasse)

Va Bene vomn Orkelsfelsen
V1 CACIB, CAC und VDH Beste Hündin (Championklasse)

Zu den Bildern von Tingol

Nürnberg war trotz der Wetterunbilden eine schöne Ausstellung. Die Ausrichter der Terriersonderschau waren sehr bemüht und freundlich, alles wurde reibungslos organisiert. Tingol präsentierte sich sehr selbstbewusst und lief sehr schön im Ring, musste sich dann aber bei der Gegenüberstellung dem älteren Rüden geschlagen geben, den er unbedingt anbaggern musste. Blue Baily lief, als würde sie nie etwas anderes tun - eine schöne blaue Hündin, die noch etwas Zeit braucht. Ysca war zu dieser frühen Morgenstunde noch nicht bereit, ordentlich im Ring zu laufen, und musste sich letztendlich Va Bene geschlagen geben. Diese lief in dem großen Ring selbst das Dreieck (man konnte sie doch schon von allen Seiten sehen) schön und flüssig, fand aber die Gegenüberstellung zum BOB etwas zu viel verlangt. So musste dann der Rüde in den Ehrenring, und wir konnten nach Hause. Schade nur, dass so wenige Bedlington gezeigt werden. Es gibt doch im Moment viele schöne Hunde.

5./6. Februar   2x CACIB Budapest
Ergebnisse  

CACIB Schau am 05.02.2005

Gemeldete Hunde: 6

Tingol Blue Escalibul
V1 Jugendcac BOB (Jugendklasse)

Va Bene vom Orkelsfelsen
V1 Cacib CAC (Offene Klasse)

Tabea vom Orkelsfelsen
V1 Rescacib, CAC Championklasse

CACIB Schau am 06.02.2005

Gemeldete Hunde: 5

Tingol Blue Escalibul
V1 Jugendcac (Jugendklasse)

Va Bene vom Orkelsfelsen
V1 Rescacib , CAC Offene Klasse.

Tabea vom Orkelsfelsen
V1 Cacib, CAC Championklasse

Zu den Bildern

Tabea und Va Bene sind nun Ungarischer Champion, Tingol auf dem Weg zum Jugendchampion!

Va Bene ist mit 2 Jahren und 5 Monaten internationaler Champion!

26. Februar   CACIB München
Ergebnisse   Gemeldete Hunde: 4

Richterin: Frau Reichelt (Deutschland)

Tingol Blue Eskalibul
V1 Jugend CAC KFT und VDH Bester Rüde Jugendklasse

Tabea vom Orkelsfelsen
SG 1 Offene Klasse

Tabea und Querida waren nicht bereit, in diesem engem Ring und auf diesem schmutzigen, holperigem Teppich ihr ansonsten schönes Gangwerk zu zeigen!

Va Bene vom Orkelsfelsen
V1 CACIB , CAC und VDH, Beste Hündin Rassebeste! Championklasse

München war wie immer eine sehr anstrengende Ausstellung, man muss schon ein geübter Lastenträger, Bergsteiger und Wanderer sein, um diese Ausstellung zu bewältigen. Aber man wird uns bestimmt wie viele andere im nächsten Jahr wieder hier antreffen.

27. Februar   CAC OG Unterhaching
Ergebnisse   Gemeldete Hunde: 5

Richterin: Frau Steinhäuser (Österreich)

Tingol Blue Eskalibul
V1 Jugend CAC Bester Rüde Jugendklasse

Blue Baily vom Orkelsfelsen
SG 1 Jugend CAC Jugendklasse

Ysca vom Orkelsfelsen
V1 Reserve CAC VDH Anwartschaft

Va Bene vom Orkelsfelsen
V1 CAC VDH Anwartschaft, Beste Hündin Rassebeste.

Tingol, Va Bene und Ysca haben die Zuchtzulassungsprüfung mitgemacht, Ysca und Va Bene sind angekört, Tingol mit 12 Monaten für ein Jahr zugelassen. Herr Himrich hat mit viel Liebe und Sachverstand die Hunde bewertet und sich für jeden Hund viel Zeit genommen.

Tingol war wie immer sehr sicher und selbstbewusst. Er wird uns noch viel Freude machen. Blue Baily hat sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und sich dabei sehr gut gezeigt. Ysca war munter und gut gelaunt im Ring, und wurde von Sandra sehr schön vorgeführt. Va Bene hat an diesem Wochenende gezeigt, dass sie sehr schön laufen kann, wenn sie es nur selbst will. Wir sind sehr stolz auf diese junge Hündin.

Leider war, bis endlich der Ehrenring fertig war, ein Schneesturm ausgebrochen und eine Heimfahrt damit unmöglich. Man sollte hier doch flexibler sein und alle Aussteller nach Hause lassen. Der Ehrenring sollte doch nicht vor die Sicherheit von Mensch und Tier gehen... Gerne haben wir das Angebot von Iris und Sandra angenommen und bei Ihnen übernachtet. Die Hunde hatten noch viel Spaß, und bei einer guten Flasche Wein und einem gemütlichem Abendessen bekam das Ganze einen schönen Abschluss. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir auf endlich freien Strassen nach Hause - es trifft doch immer wieder zu, dass Bedlingtonfreunde nette Menschen sind.

19./20. März   CACIB Zagreb
   

An dieser Ausstellung haben wir nicht teilgenommen, da wir es wichtiger fanden, an unserer Züchterversammlung mit Neuwahl des Rassebetreuers und -Stellvertreters teilzunehmen. Wir gratulieren Frau Hannelore Schade sowie Frau Christina Zamzow und wünschen beiden eine glückliche Hand zum Wohle unserer Rasse. Schade war nur die geringe Teilnahme - was kann denn für einen Züchter wichtiger sein als die Belange seiner Rasse? Wem kein Weg zu einer Ausstellung zu mühsam und zu weit ist, sollte auch hier für die Rasse, die er ja auch züchtet, da sein. Aus diesem Grunde haben wir auch unseren Antrag zur Gründung eines Fördervereines zurückgezogen.

27. März   CACIB Luxemburg
Ergebnisse   Gemeldete Hunde: 5

Richter:Herr Carlos Saevich (Argentinien)

Tingol Blue Escalibul
Jugendklasse V1 Jugendcac, Jugendsieger Luxemburg

Yoanna vom Orkelsfelsen
Zwischenklasse V1 CAC,  Reserve CACIB

Die Hundeausstellung in Luxemburg ist für uns einfach ein fester Termin. Herr Saevich richtete bereits im letzten Jahr die Bedlington auf der Crufts, was für uns ebenfalls ein Anreiz war. Familie Bläser und Anton aus Holland sowie Bedlingtonfreunde aus Frankreich waren auch dabei. Das BOB ging nach Frankreich: Aveline erhielt in der Championklasse bei der Gegenüberstellung mit Julchen das Cacib. Hier merkte man dann doch den Altersunterschied. Es war wie immer eine schöne Ausstellung, bei der man Terrierleute aus aller Welt treffen konnte.

2. April   CACIB Erfurt
Ergebnisse   Gemeldete Hunde: 7

Richterin: Frau Möller Siebert

Tingol Blue Escalibul
Jugendklasse V1 Jugend CAC, VDH Jugend, Bester Rüde, Bester der Rasse

Tabea vom Orkelsfelsen
Championklasse V1 VDH , Reserve CACIB und CAC

Va Bene vom Orkelsfelsen
Offene Klasse V1 CACIB, CAC und Beste Hündin

3. April   CAC LG Erfurt
Ergebnisse   Gemeldete Hunde: 8

Richter: Herr Jungblut

Tingol Blue Escalibul
Jugendklasse V1 CAC, Bester Rüde, Rassebester!

Mari iz Sozvedija Streltsa i Devi
Jüngstenklasse vv 1 (vielversprechend 1)

Va Bene vom Orkelsfelsen
Championklasse V1 CAC Beste Hündin

Erfurt war eine schöne Ausstellung, sehr gut organisiert und mit vielen Besuchern.

Tingol hat nun die Bedingungen zum Kft und VDH Jugendchampion erfüllt. Dazu ist er bereits Belgischer und Luxemburger Jugendchampion. Dieser junge Rüde zeigt sich sehr sicher und frei im Ring und wird uns sicherlich noch viel Freude machen.
Mari war zum ersten Mal im Ring und hat sich gleich sicher und fröhlich präsentiert. Er startet nun in der Jugendklasse. Tabea macht im Moment Babypause und wird im Herbst wieder dabei sein.
Va Bene hat nun zusätzlich zum Internationalen Champion die Bedingungen zum KFT und VDH Champion erfüllt. Wir sind sehr stolz auf diese junge Hündin, die bis jetzt nur von Tabea oder ihrer großen Schwester Curly im Ring geschlagen wurde!
Mit vielen Terrierfreunden war Erfurt eine schöne Veranstaltung bei ebensolchem Wetter. Die Stimmung war wie bei einem Volksfest. Wir werden in 2 Jahren bestimmt wieder dabei sein!

Weiter